logo

Feld der Träume – Ultimate Sport-complex in den USA?

logo

Das Skyd Magazine ist ja mittlerweile eine sehr professionelle Webpublikation geworden. Der Focus liegt natürlich auf den USA (und Kanada) den Boomstaten des Ultimate. Aber auch dort gibt es dieselben Probleme wie in Deutschland: Wo bekomme ich (genügend) Felder her um ein großes Turnier sicher und planbar zu organisieren?

Rodger Oakes hat sich einen Platz für das Feld seiner Träume gesucht – und gefunden: 20 Auto-Minuten nördlich von Columbus, Ohio. Noch wachsen dort nur Mais und Sojabohnen, doch Rodger träumt von einem einfachen Ultimate Complex mit 45 !!! Ultimate Feldern. Dazu einfache Sanitäre Anlagen und ein paar Parkplätze. Für den Anfang rechnet er mit Investitionen von ca. 1 000 000 $. davon hat er 40-45% schon durch private Spenden sicher. Der Traum rückt also näher. Viel mehr Details und Hintergründe finden sich hier im Originalartikel.

Plan des ersten Ultimate Sportcomplexes in den USA

Plan des ersten Ultimate Frisbee Complexes (Quelle:Skydmagazine)

Das wäre doch sicher auch toll für Deutschland, ein zentraler Ultimate Complex mit genügend Feldern für eine große DM und sämtliche andere DFV Turniere. Auch Trainingslager und andere Aktivitäten die Felder brauchen sind dann einfach zu planen. Und wenn die Felder mal nicht genutzt werden, könnte man sie immer noch an Fußballer weitervermieten 🙂

 

Einen Kommentar schreiben

logo
logo
Powered by WordPress | Designed by Elegant Themes